Endlich wieder Messe

Coronabedingt musste die IFAT (Internationale Fachmesse für Abwassertechnik) vor zwei Jahren abgesagt werden. Jetzt nach vier Jahren „Abstinenz“ öffnete die Weltleitmesse für Umwelttechnologien am 30. Mai in München endlich wieder ihre Pforten. Fünf  Tagelang stellten knapp 3.000 Aussteller aus 59 Ländern ihr Leistungsportfolio vor. 119.000 Besucher:innen  und Entscheider:innen aus 155 Ländern und Regionen informierten sich vor Ort über die aktuellen Branchentrends rund um die Themen Wasser-, Abwasser und Emissionsminderung sowie Abfall- und Kreislaufwirtschaft. Die Besucherzahlen lagen nur unwesentlich unter dem Niveau vor Corona.

Weltweit nehmen die Anforderungen an die Emissionsminderung stetig zu. Unternehmen aus den Bereichen Müll-, Klärschlamm- und Sonderabfallverbrennung, die Stahl- und Zementindustrie sowie aus der Abwasser- und Trinkwasseraufbereitung können Grenzwerte mit Hilfe der HOK®-Produkte sicher einhalten. Schadstoffe wie beispielsweise Quecksilber, andere Schwermetalle sowie Dioxine und Furane können zuverlässig abgeschieden werden.

Für die Rheinbraun Brennstoff GmbH  ist die IFAT ein ideales Forum, um das langjährige Know-how und die bewährte Produktpalette von HOK® zu präsentieren. Die Zahl der geführten Gespräche mit unseren Fachingenieuren haben das wachsende Interesse an umweltgerechten Lösungen sehr deutlich gemacht. Nach über zwei Jahren Pandemie war auch zu erkennen, dass die Besucher den persönlichen Kontakt wieder sehr schätzen.

Felix Ringenberg, Abteilungsleiter Vertrieb: „Für uns bietet die Messe eine ausgezeichnete Plattform, um den weltweiten Fachbesuchern unsere Erfahrungen und Lösungen rund um die Themen Anwendungs- und Sicherheitstechnik für die Bereiche Abgas- und Abwasserreinigung vorzustellen. Die geführten Fachgespräche und Anfragen werden wir in den kommenden Wochen auswerten. Die IFAT war für uns ein voller Erfolg. Aus diesem Grund werden wir auch in zwei Jahren wieder mit einem eigenen Stand präsent sein.“

HOK® wird aktuell weltweit in 24 Ländern erfolgreich vermarktet. Die Abgas- und Abwasserreinigung sind damit wichtige Einsatzgebiete für Braunkohlenkoks geworden.

Weitere Informationen zum Produkt Herdofenkoks finden Sie hier.